Unsere Betriebe sind immer auf dem
laufenden – unsere Internetseiten auch

Sieghardt Reinhardt, Obermeister Kfz-Innung Bremerhaven-Wesermünde

In der heutigen Zeit kann sich auch eine Körperschaft wie unsere Kfz-Innung nicht vor den modernen Medien verschließen. Wir wollten im Internet eine Plattform schaffen, die sowohl Kunden aus der Bevölkerung umfassend informiert als auch den Mitgliedsbetrieben Austausch- und Präsentationsmöglichkeiten bietet.

Mit dem modernen CM-System von desinet können wir nun sämtliche Inhalte selbst bearbeiten und erweitern. Wir bieten unseren Mitgliedsbetrieben interne geschützte Bereiche an, in denen sie Zugriff auf wichtige Informationen und Formulare haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Zudem werden wir durch den Online-Versand unserer Rundschreiben im nächsten Jahr schon einen großen Anteil der Investition wieder einsparen - und außerdem noch mehr an aktuellen Informationen an die Mitglieder transportieren können.
Darüber hinaus haben unsere Betriebe die Möglichkeit, sich mit einer umfangreichen Visitenkarte zu präsentieren, die sie selbst jederzeit verändern können. Besucher unseres Portals können Betriebe nach Stichworten oder Leistungen suchen.
Mit der kompetenten Beratung und schnellen Umsetzung sind wir sehr zufrieden; auch unsere individuellen Wünsche konnten unkompliziert eingearbeitet werden.

Kfz-Innung Bremerhaven/Wesermünde: www.kfz-innung-bremerhaven.de
 

 



Unsere Produktpalette ist sehr breit
gefächert – unsere Internetplattform auch

Werner Dierker, Dierker Brandschutz oHG

Als Fachhandel und Dienstleister für Brandschutzeinrichtungen führen wir ein großes Angebot an Geräten und Zubehör. Nicht nur das Warenangebot, sondern insbesondere auch umfangreiche Informationen und Datenblätter müssen daher nahezu täglich von uns gepflegt werden.

Mit unserer Homepage und dem Redaktionssystem von desinet haben wir ein umfangreiches und einfach zu bedienendes Werkzeug gefunden, das uns erlaubt "mal eben zwischendurch" unkompliziert Inhalte der Seiten zu erweitern oder Artikel im Online-Katalog zu bearbeiten.

Nach einer Kurzeinweisung konnten wir unsere Inhalte fast komplett selbst einpflegen; so haben wir innerhalb kurzer Zeit ohne fremde Hilfe einige tausend Artikel bearbeitet und hunderte von Datenblättern hochgeladen. Dadurch haben wir nicht nur enorme Kosteneinsparungen erzielt, sondern durch die Unabhängigkeit von externen Dienstleistern viel an Flexibilität gewonnen und ganz klar Zeit gespart. Außerdem wurden wir innerhalb weniger Wochen ohne zusätzlichen Aufwand in den wichtigsten Suchmaschinen weit oben gelistet.
Wir waren nicht nur von der schnellen Projektumsetzung begeistert; wir freuen uns auch, einen langfristig beratenden Geschäftspartner gefunden zu haben, der uns bei Fragen schnell und kompetent mit Rat und Tat zur Seite steht.

Dierker Brandschutz oHG: www.dierker-brandschutz.de
 

 



Mode muß sich verändern
können – meine Internetseite auch

Britta Schumacher, ego-style

Als Mode-Designerin möchte ich spontan neue Kollektionen auf meiner Internetseite veröffentlichen - ohne großen Aufwand und extra Kosten. Mit dem Redaktionssystem von desinet kann ich das in wenigen Minuten zwischendurch erledigen. Immer wieder.

Als meine Internetseiten entworfen wurden, habe ich auf ein klares übersichtliches Design wert gelegt - schließlich soll das Augenmerk auf meinen Entwürfen liegen und nicht auf irgendwelchen Internet-Spielereien. Wichtig war mir auch, daß die Seiten schnell geladen werden, denn meine Kunden sind Geschäftsleute, die sich schnell informieren wollen.

Mit desinet habe ich den passenden Partner gefunden. Vorallem überzeugt mich die Möglichkeit, mal eben zwischendurch neue Artikel auf meine Seiten stellen zu können oder neue Fotogalerien anzulegen. Das alles geht schnell und einfach - für aufwendige Programmierung oder Schulungen hätte ich gar keine Zeit. Dadurch habe ich ständig aktuelle Internetseiten, ohne daß ich dazu kostspielige Änderungen in Auftrag geben muß.

ego-style/Britta Schumacher: www.ego-style.de
 

 



Es gibt ständig neue Computerviren
– aber auch ständig neue Infos auf meiner Homepage

Christian Pufke, CPnet

Meinen Kunden biete ich als EDV-Dienstleister wichtige Infos rund um PC und Netzwerke. Gerade bei Software-Updates und Virengefahren kommt es auf stets aktuelle Inhalte an.
Deshalb aktualisiere ich meine Webseiten fast täglich - mit dem Redaktionssystem von desinet ist das ein Kinderspiel.

Kunden erwarten von mir schnellen und kompetenten Service. Den zeige ich nicht nur vor Ort, sondern auch auf meiner Homepage: Neben Infos über aktuelle Computerviren gibt es für registrierte Kunden weitere interessante Bereiche mit Tipps und News.
Ich lege sehr viel Wert auf eine Internetpräsenz, die bei jedem schnell geladen wird und ständig aktuelle Inhalte bietet. Meine Seiten von desinet mit dem modularen Contentmanagement-System sind dafür genau das richtige Werkzeug. Wenn ich fast täglich neue Infos ins Netz stelle, bin ich immer wieder begeistert, wie schnell ich neue Seiten aufbauen und veröffentlichen kann - und daß völlig ohne Kosten für einen externen WebDesigner.

Als Existenzgründer mit verhältnismäßig geringem Werbe-Budget war mir auch eine gute Suchmaschinenplatzierung wichtig. Innerhalb weniger Wochen war ich bei für mich wichtigen Suchbegriffen in Google ganz oben - das hat mich derart überzeugt, daß ich mittlerweile selbst Vertriebspartner für das System im Raum Bremerhaven geworden bin.

CPnet/Christian Pufke: www.cpnet.de
 

 
 

Weitere Referenzen finden Sie hier:
Referenzen

 
  
desinet - fine webdesign | Startseite | Telefon: (0421) 552015