Schnell und zuverlässig:
Unsere System-Technologie


Unsere Internetprojekte basieren auf schnellen und zuverlässigen Contentmanagement-Systemen. Im Folgenden sind die wichtigsten Bestandteile (Module) aufgeführt, die wir kurzfristig für Sie einsetzen können. Darüber hinaus können wir für Sie individuelle Module und Erweiterungen entwickeln.

Vorteile der Systemmodule

Wichtig: Sämtliche Systemmodule laufen betriebssystem-unabhängig, mit allen gängigen Browsern und ohne zusätzliche PlugIns - auch ohne Java oder JavaScript!
Dadurch ist nicht nur gewährleistet, daß Sie selbst stets einfachen Änderungs-Zugriff auf Ihre Präsenz haben - auch Ihre Kunden/Besucher haben jederzeit uneingeschränkten Zugang zu Ihren Seiten.
 Redaktionssystem
  • Inhalte können mit wenigen Mausklicks bearbeitet oder hinzugefügt werden.
  • Text und Layout werden getrennt behandelt - so können Sie das Aussehen bestimmter Bereiche ändern ohne den Text erneut eingeben zu müssen.
  • Bevor Inhalte gespeichert werden, sehen Sie eine Vorschau (Wysiwyg) - gefällt Ihnen etwas nicht können Sie einfach Änderungen an Text oder Layout vornehmen.
  • Schreib- und Leserechte können im System flexibel eingestellt werden (je Seite und für einzelne Artikel).
 Shop-System
  • Waren können einfach und übersichtlich in verschiedenen Warengruppen dargestellt werden.
  • Artikel können einfach und schnell eingepflegt werden (mit Bildern und Dateianhängen).
  • Produkt-Varianten und Staffelpreise sind einfach einstellbar.
  • Bestandsfunktionen können beliebig eingestellt werden (mit Warn- oder Sperrfunktion bei Unterbestand)
  • Lese-, Preis-Lese- und Bestell-Rechte sind einfach einstellbar.
  • Bestellfunktion kann deaktiviert werden (reine Katalog-Funktion)
  • Warenkorb mit weitreichenden Kontrollfunktionen (Bestand, Mindestmengen, Mindestbestellwert, Versandkosten, Versandregionen, etc.)
  • Schreib- und Leserechte können jederzeit flexibel eingestellt werden.
 Benutzerverwaltung
  • Jedem im System angemeldeten Benutzer wird ein Status zugewiesen mit dem verschiedene Berechtigungen für unterschiedliche Bereiche verbunden sind.
  • Sie entscheiden ob Benutzer sich selbst registrieren können oder ob nur Sie (oder von Ihnen mit entsprechenden Rechten ausgestattete Benutzer) neue Benutzerdaten anlegen dürfen.
  • Lassen Sie sich mit einem Mausklick eine tabellarische Übersicht aller registrierten Benutzer anzeigen und sehen Sie dort auch wer gerade online ist.
 Suchmaschinen-Optimierung
  • Inhalte werden für Suchmaschinen auslesbar optimiert.
  • Wichtige Schlüsselwörter und Suchbegriffe können jederzeit bearbeitet werden.
  • Schlüsselwort-Felder werden auf Korrektheit geprüft.
  • Automatische Erstellung einer Site-Map möglich
 News/Pressemitteilungen
  • Presse-Mitteilungen, Produktankündigungen oder andere wichtige Neuigkeiten können übersichtlich und chronologisch geordnet präsentiert werden.
  • Meldungen können jederzeit einfach bearbeitet werden.
  • Wird das Datum verändert wird die Meldung automatisch neu chronologisch einsortiert.
  • Schreib- und Leserechte können jederzeit flexibel eingestellt werden.
 Terminkalender
  • Termine für Veranstaltungen, Messen oder ähnliches können einfach eingepflegt und übersichtlich dargestellt werden.
  • Die aktuellsten Ereignisse werden zuerst angezeigt, verstrichene Termine werden ins Archiv verschoben.
  • Schreib- und Leserechte können felexibel eingestellt werden.
 Newsletter/Mailinglisten
  • Wichtige Produkthinweise, Tipps & Tricks oder Preislisten können regelmäßig an Interessenten geschickt werden.
  • Fertige Newsletter werden automatisch im System abgelegt, wo sie jederzeit bequem eingesehen, durchgeblättert und bearbeitet werden können.
  • Newsletter können an einzelne eMail-Adressen oder an ganze Adresslisten versendet werden.
  • Listen können in das System kopiert oder aus Benutzerdaten generiert werden.
  • Auf Wunsch können sich interessierte Besucher selbst für Newsletter an- und abmelden (double-opt-in).
 Diskussionsforum
  • Neue Themen bzw. Diskussionspfade können leicht erstellt werden.
  • Benutzern kann erlaubt werden, neue Themen anzulegen.
  • automatische Benachrichtigungen an Webmaster oder Moderator sind einstellbar.
  • Das Modul kann zur internen Kommunikation erweitert/konfiguriert werden (Intranet/Extranet-Funktionalität).
  • Schreib- und Leserechte können felexibel eingestellt werden (sowohl im Thema als auch vorab für neue Themen).
 Kleinanzeigen
  • Anzeigen können einfach und schnell erstellt werden.
  • Auf Wunsch werden Anzeigen erst nach Freischaltung veröffentlicht.
  • Inserenten können auswählen ob Antworten per eMail oder Antwortbox (Weiterleitung ohne Anzeige der Adresse) erfolgt.
  • Schreib- und Leserechte können flexibel eingestellt werden.
 FAQ-Modul
  • Häufig gestellten Fragen und Antworten (z.B. zu Produkten oder Dienstleistungen) werden übersichtlich dargestellt.
  • Eintragen, Sortieren und Bearbeiten der Einträge ist einfach und schnell.
  • Auf Wunsch können beliebig viele verschiedene Themen angelegt werden.
  • automatische Nummerierung und gesonderte Fragendarstellung einstellbar.
  • Schreib- und Leserechte können jederzeit flexibel eingestellt werden.
 Download & InfoMail
  • Beliebige Dateien z.B. für Kunden und Interessenten können in verschiedenen Themen sortiert zum Download angeboten werden.
  • Dateien können mit wenigen Mausklicks per eMail verschickt werden (Supportcenter-Funktion).
  • Leserechte können einzeln pro Datei eingestellt werden.
  • Schreib- und Leserechte können jederzeit flexibel eingestellt werden.
 Bilderbuch/Galerie
  • Galerien mit Bilddateien können einfach angelegt werden. In Alben kann einfach per Mausklick geblättert werden.
  • Zu jedem Bild kann ein kurzer Text angegeben werden - nutzung als Storybook oder Benutzeranleitung möglich.
  • Bilder können einzeln oder als komplettes Archiv hochgeladen werden. Vorschaubildern werden in einstellbarer Größe automatisch generiert.
  • Leserechte können pro Bild eingestellt werden.
  • Schreib- und Leserechte können jederzeit flexibel eingestellt werden.
  • Bei vorhandenem Warenkorb-Modul können Bilder bestellt werden.
 Link-Verzeichnis
  • Surftipps unterschiedlichster Art können mit dem Link-Modul ganz einfach katalogartig aufgelistet werden.
  • Verschiedene Linklisten können z.B. nach Kategorien sortiert angelegt werden.
  • im komfortablen Wizzard-Modus müssen Sie nur noch die jeweilige Adresse eingeben - die restlichen Informationen (wie z.B. Seiten-Titel, Beschreibungstext, Grafik) besorgt sich das Modul selbständig von der Verlinkten Seite
 Gästebuch
  • Besucher können Kommentare oder Grüße hinterlassen.
  • Einträge können bearbeitet, entfernt oder kommentiert werden.
  • Auf Wunsch werden Einträge nur nach Freischaltung veröffentlicht.
 
  
desinet - fine webdesign | Startseite | Telefon: (0421) 552015